Top Ten Thursday #53

1. März 2012

Bin gerade zufällig auf den Top Ten Thursday gestoßen und dachte mir, da mach ich einfach mal mit! ^^

gehostet von: Alice
Thema: Eure Liebsten Märchen


1. Aschenputtel (ganz eindeutig mein Lieblingsmärchen, gefällt mir fast in jeder Variante ^^)
2. Frau Holle
3. Die zertanzten Schuhe
4. Der Sterntaler
5. Die Prinzessin auf der Erbse
6. Dornröschen
7. Schneewittchen
8. Tischchen deck dich, Goldesel und Knüppel aus dem Sack
9. Rapunzel
10. Der Teufel mit den drei goldenen Haaren


War gar nicht so leicht sich auf 10 Märchen festzulegen, hab mir extra nochmal eine Seite mit Grimms Märchen aufgerufen, damit ich auch nichts vergesse ^^ Eigentlich hab ich ja gedacht ich kenne schon recht viele Märchen, war dann aber doch wirklich überrascht von wievielen ich bis heute noch nie was gehört habe. Ich glaube ich muss mich mal wieder hinsetzen und Märchen lesen :D




2 Kommentare:

  1. Hey
    schön das du auf den TTT gestoßen bist. Auch wenn du nicht regelmäßig daran teilnehmen solltest, wäre es super wenn du trotzdem auf mich verlinken würdest damit deine Leser wissen woher diese Aktion kommt.
    LG Alice

    P.S. Die zertanzten Schuhe ist eins meiner Lieblingsmärchen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoppla, das hab ich total verpeilt ^^'
      Hab den Link eben noch unter dem Bild eingefügt.

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.