Liebster Award

27. September 2012

Ich hab in den vergangenen Tagen schon mitbekommen, dass wieder ein neuer Award unterwegs ist und nun hat er auch mich erreicht. Vielen Dank an Hannah von feder-und-papier.

Hier hätten wir die Regeln:

- Jede Person, die getaggt wurde, muss 11 Dinge über sich 
  schreiben.
- Jede Person muss auch die 11 Fragen des Taggers beantworten.
- Jede Person muss sich wiederrum 11 neue Fragen überlegen.
- Jede Person muss sich dann 11 Blogger aussuchen, die weniger
  als 200 Leser haben.
- Wenn die Auswahl getroffen ist, muss dies natürlich den
  Bloggern mitgeteilt werden.
- Zurücktaggen ist nicht erlaubt.

 
 
11 Dinge über mich
 
01. Vier Dinge, die ich (fast) immer dabei habe: Handy, Labello, Geldbeutel und Tempos.
02. Ich trage so gut wie nie Schmuck.
03. Ich habe noch nie Alkohol getrunken oder geraucht.
04. Ich liebe Happy Ends.
05. Meine Eltern sind beide über 10 cm größer als ich.
06. Ich habe früher mal Tennis in einem Verein gespielt.
07. In der Grund-und Gesamtschule hatte ich in Sport immer eine 1 oder (in seltenen Fällen) eine 2.
08. Im Schwimmbad brauche ich immer eine Taucherbrille.
09. Ich habe eigentlich blonde Haare, hab sie mir aber braun gefärbt.
10. Ich esse mittlerweile nie später als 15:00 Uhr.
11. Wir (meine Eltern und ich) hatten mal zwei Katzen und später zwei Wellensittig. Sind aber leider alle entweder an Krankheit oder Altersschwäche gstorben.
 
 
Fragen von Hannah
 
1. Was fasziniert euch an Büchern?
Dass man der Realität entfliehen und in eine andere Welt eintauchen kann.

2. Schreibt ihr auch eigene Geschichten/Bücher?
Ja, ich hab mal angefangen und mir auch ne grobe Handlung und Charaktere überlegt, aber keine Ahnung ob ich es jemals schaffe ein ganzes Buch zu schreiben ^^'

3. Welche Bücher könntet ihr immer wieder lesen?
Die Edelstein Trilogie, Ein Vampir zum Vernaschen, Sookie Stackhouse Reihe und auf die Chroniken der Unterwelt Reihe (1-3) hätte ich auch mal wieder Lust =)

4. Warum habt ihr einen Buchblog oder einen Blog im allgemeinen gestartet?
Im Dezember 2011/ Januar 2012 hat mich das Lesefieber richtig gepackt und ich bin im Internet auf einige Bücherblogs gestoßen und war total begeistert. Da dachte mir: Das will ich auch!

5. Wann lest ihr am liebsten?
Wann immer ich Zeit habe ^^

6. Auf welche Neuerscheinung freut ihr euch am meisten (ab Oktober)?
Da gibts viele, aber da ich vor kurzem "Starters" von Lissa Price gelesen habe, freue ich mich jetzt besonders auf die Fortsetzung: "Enders".

7. Habt ihr ein absolutes Lieblingsbuch, oder eine absolute Lieblinsreihe?
Es gibt mehrere, eine davon ist auf jeden Fall die Edelstein Trilogie.

8. Was sagt ihr zu E-Books?
Ist nicht so mein Fall, ich mag lieber Bücher, die kann man in die Hand nehmen, im Regal bewundern und Seite für Seite eigenhändig umblätter, statt runterzuscrollen

9. Wie sortiert ihr euer Bücherregal?
Ich hab erst kürzlich mein neues Bücherregal eingeräumt und zwar sortiert nach Verlagen.

10. Wie viele Bücher besitzt ihr?
Oh je, keine Ahnung. Ich denke mal irgendwas zwischen 150 und 200.

11. Wie hoch darf euer SuB maximal steigen, bevor ihr euch ein Kaufverbot auferlegt? Oder gibt es bei euch kein Kaufverbot?
Also bisher gabs für mich noch kein Kaufverbot, mein SuB hält sich noch in Grenzen. Aber ich denke so bei 50-60 Büchern ist erst mal Schluss.


Fragen von mir

01. Habt ihr ein großes Bücherregal oder mehrere kleine?
02. Mit oder ohne Schutzumschlag?
03. Habt ihr mehr als ein Lesezeichen?
04. Wie hoch ist euer SuB derzeit?
05. Habt ihr einen Lieblingsverlag? Wenn ja, welchen?
06. Wo lest ihr am liebsten?
07. Wie viele Bücher kauft ihr euch ungefähr im Monat?
08. Hättet ihr gerne schon mal mit einem Charakter aus einem Buch getauscht?
09. Was mögt ihr lieber: Taschenbücher oder gebundene Ausgaben?
10. Von welchem Buch wart ihr als letztes total begeistert?
11. Wie viele Bücher stehen bei euch zu diesem Zeitpunkt auf eurer Wunschliste?


So, hier weiche ich jetzt mal von den Regeln ab und tagge nur 5 Leute.

1. Büchersymphonie
2. BUCHimPULSe
3. Bücherwürmchenswelt
4. Büchernixe
5. World of Words

 

3 Kommentare:

  1. Hallo Jenny,

    vielen Dank für den Award. Ich werde die Tage mal einen entsprechenden Post erstellen.

    Viele Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, ich freue mich! Nur aus zeitlichen Gründen weiß ich nicht, ob ich es schaffe dazu einen Post zu machen, da es ja doch sehr viel ist :(
    Aber trotzdem danke. ich finde sowas immer total nett :)
    Lg<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Post dazu ist schon etwas aufwendiger, kann ich verstehen, hat bei mir auch ein bisschen an Zeit gekostet, bis ich fertig war ^^'
      Kannst es dir ja noch überlegen.

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.