[Montagsfrage] Hörst du Musik beim Lesen?

25. Juli 2013


gestartet von: Paperthin

Hörst du Musik beim Lesen?

Nein. Wenn ich lese herrscht eigentlich vollkommene Stille. Keine Musik, kein Fernsehen und auch sonst so wenig Geräusche wie möglich. So kann ich mich einfach am besten auf ein Buch konzentrieren und komme zudem auch am schnellsten vorwärts. Allerdings hab ich auch schon im Wohnzimmer gelesen wenn der Fernseher läuft und meine Eltern sich miteinander unterhalten. Wenn ich dann aber schon voll in das Buch eingetaucht bin geht das eigentlich auch mit dem Lesen, aber so wie ich mich einmal kurz ablenken lasse und auf irgendwas reagieren was gerade im Fernsehen läuft oder ich angesprochen werde, dann bin ich erst mal raus, deswegen zieh ich mich auch spätestens dann zurück, wenn ich merke, dass ich den selben Satz immer und immer wieder lese ohne dass der Sinn bei mir ankommt.

Liebe Grüße,
Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.